Tokyo Game Show 2025: B2B Teilnehmer aus Österreich gesucht
Jun 13, 2025
Die größte japanische Spiele-Messe, die „Tokyo Game Show“ findet im Sept. 2025 in Japan statt. Auf der Messe präsentieren sich Aussteller aus Japan und dem Ausland, darunter Spieleherausgeber, Entwickler, Indie-Entwickler und Unternehmen mit spielbezogenen Technologien.
JETRO als Partner dieser Messe veranstaltet auch dieses Jahr wieder vorab fixierte B2B Meetings für Fachleute der Spieleindustrie vor Ort. Diese Treffen finden am 25. und 26. September 2025 in Tokyo statt.
Wie laufen unsere B2B Meetings ab?
Die japanischen B2B Firmen werden nach Ihren Angaben und Wünschen von Mitte Juli bis Mitte August ausgesucht. Beispiele für Teilnehmer auf japanischer Seite (von einem ähnlichen Event) finden Sie auf der STEAM Website, hier https://store.steampowered.com/sale/gdc2025-made-in-japan-collection
Die Reisekosten nach Japan müssen vom Teilnehmer getragen werden, Eintrittstickets werden für B2B Teilnehmer zur Verfügung gestellt. B2B Teilnehmer selbst müssen keinen Stand auf der „Tokyo Game Show“ betreiben.
Anmeldeschluß: 2. Juli 2025, die Auswahl der Bewerber aus Übersee erfolgt gemeinsam mit der Organisation der Tokyo Games Show sowie der CESA-Computer Entertainment Suppliers Association. Für nähere Auskünfte melden Sie sich bitte bei JETRO WIEN, +43 1 587 56 28, Andrea Matusch andrea_matusch(at)jetro.go.jp
Welche Firmen suchen wir für die B2B Meetings?
Unternehmen, die neben dem Vertrieb und Marketing japanischer Spiele auch die Spieleentwicklung unterstützen.
Unternehmen, die japanische Spiele über Online-Plattformen und andere Kanäle vertreiben, einschließlich Unternehmen, die diese Plattformen selbst betreiben.
Unternehmen, die Spiele planen, entwickeln und produzieren und die Entwicklung an japanische Unternehmen auslagern möchten.
Unternehmen, die japanische Spieleunternehmen finanziell unterstützen, um deren Wachstum und Geschäftsausbau zu fördern.
Organisationen, die Spielemessen oder E-Sport-Turniere planen und organisieren (Ausnahme: Unternehmen, die sich ausschließlich mit der Standrekrutierung beschäftigen)
Unternehmen, die mit beliebten japanischen Spiele-IPs für Produktentwicklung oder Werbekampagnen zusammenarbeiten möchten.